Willkommen auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Eckel

Förderverein


Gründung am 08.10.2003, durch 13 Eckeler Bürger auf Initiative des damaligen Ortsbrandmeisters Dietmar Severloh.


Die Gründungsversammlung wählte den Vorstand:

1. Vorsitzender:   Uwe Engling
2. Vorsitzender: 
Gunther Glaser
Kassenwart:
Winfried Vormeyer
Schriftführer: 
Jörg Warneke
Beisitzer: 
Dietmar Severloh

- Mitglieder im Jahre 2004:  73

aktuell:

1. Vorsitzender: Uwe Engling
2. Vorsitzender: Gunther Glaser
Kassenwart: Peter Neumann
Schriftführer:
Dr. Wulf Peters
1. Beisitzer: 
Stephan Grenz
2. Beisitzer: 
Michael Küsters









- Mitglieder
heute: 111 sowie zahlreiche Spender

Der Mindestbeitrag beträgt 15.- € im Jahr, darf aber gerne höher sein :-)
Zweck des Fördervereins ist die Förderung der Ortswehr Eckel sowie der Jugendarbeit in der FF Eckel.
Er ist ein eingetragener Verein und als gemeinnützig anerkannt. Dadurch sind die Mitgliedsbeiträge steuerlich absetzbar.

Die ersten Fördermaßnahmen wurden 2005 durchgeführt. Bis Ende 2009 wurden rund 22.000.- € an Fördergeldern ausgeschüttet. Zuletzt wurden die zwei neuen Fahrzeuge der Wehr (LF 10/6 und MTW VW T5) bezuschusst.

Beitritterklärung als Download





Zurück nach oben